Vorstellung Dividenden Simulator Pro

In Dividenden Simulator Pro by Frederik8 Comments

Heute möchten wir Euch den – Dividenden Simulator Pro – vorstellen.

Der – Dividenden Simulator Pro -, ist der individuellste und führende Dividendenrechner. Er lässt sich ideal an Deine individuellen Bedürfnisse anpassen und ist in der Lage all jene Fragen zu beantworten, welche uns Dividendeninvestoren regelmäßig beschäftigen.

  • Stimmt meine Strategie?
  • Wie lange dauert mein Weg zur finanziellen Freiheit?
  • Wie realistisch sind meine heutigen Dividendenerwartungen?
  • Wie wird sich mein Depotwert im Laufe der Jahre entwickeln?
  • Welchen Zeitwert haben künftige Dividenden und Depotstände?
  • In welchem Jahr übersteigen meine Dividendenzuflüsse das erste Mal mein Arbeitseinkommen?
  • Wie hoch ist mein verfügbares Einkommen, bestehend aus Dividenden und Arbeitseinkommen, zu einem bestimmten Zeitpunkt?
  • Wie wirken sich vorübergehende Phasen von niedrigerem Einkommen oder reduzierten Sparraten auf meine Depotperformance und Dividendenzuflüsse aus?
  • Welchen Einfluss hat eine größere Depotentnahme, zum Beispiel im Falle eines Hauskaufes, auf meine künftige Depotperformance.
  • Wie stark beeinflussen Einmaleinlagen, zum Beispiel im Falle eines Erbes, meine künftigen Dividendenerträge.
  • Mit welchen Dividenden kann ich zu meinem Renteneintrittsalter rechnen?

Dies sind nur einige der Fragen, welche der – Dividenden Simulator Pro – innerhalb weniger Minuten für Dich beantworten kann. Der Simulator ist so individuell, wie Dein Leben und somit genau das Richtige, wenn Du wissen möchtest, wohin Dich deine Möglichkeiten als Dividendeninvestor führen können!

Dividenden Simulator Pro - Eingabemaske Die Eingabemaske ist maximal individualisierbar und ermöglicht Euch somit Zukunft-Szenarien zu berücksichtigen, welche in gängigen Simulationsmodellen nicht abgebildet werden können. Alle grün hinterlegten Felder sind variabel und können somit nach Eurem Belieben angepasst werden. Selbstverständlich können die wichtigsten Variablen, wie Einkommen oder die Sparquote auch nach Zeiträumen individualisiert werden.

Nachdem Du alle Deine Annahmen definiert hast, gibt es einen grafischen „Quick View“, welcher Dir die Schlüsselinformationen grafisch aufbereitet. Hier bekommst Du ein erstes Gefühl, wie sich Deine Annahmen auf die Depotperformance, die Sparraten und Deine Dividendenerwartungen auswirken. Auch bekommst Du die für Dividendenstrategen wichtige Information, zu welchem Zeitpunkt die monatlichen Dividendenzuflüsse das erste Mal die Sparrate übersteigen, der sogenannte Break-Even Point!

Dividenden Simulator Pro - Grafische Auswertung Die Ergebnisse Eurer Simulation könnt Ihr sowohl grafisch als auch tabellarisch begutachten. Der grafische Teil ist immer aufgegliedert in eine Nominalwert Betrachtung (linker Teil) und eine Zeitwert Betrachtung (rechter Teil). Die Zeitwert Betrachtung ist für uns Dividendenstrategen von hoher Bedeutung, denn nur daran können wir sehen, wann unsere Dividendenzuflüsse das erste Mal wirklich in der Lage sind unseren Lebensunterhalt abzudecken. Ab wann man seine finanzielle Freiheit erreicht hat ist natürlich sehr individuell, doch gibt es einen „common sence“ unter uns Dividendeninvestoren, dass dieser spätestens dann erreicht ist, wenn das Dividendeneinkommen das Arbeitseinkommen überschreitet, bzw. die Ausgaben durch Dividendenzuflüsse gedeckt sind. Die Information, wann die Dividendenzuflüsse das Arbeitseinkommen überschreiten, liefert Euch der Simulator natürlich grafisch als auch tabellarisch zu Nominal- und zu Zeitwerten!

Natürlich dürfen in einer Dividendensimulation auch nicht die Depotperformance und somit die Kursgewinne fehlen. Grafisch und nummerisch wird auch hier aufgezeigt, welchen Anteil an der Depotentwicklung die Einzahlungen, die Dividenden und die Kursgewinne haben. Last but not least findet Ihr eine Übersicht, mit welchem monatlichen Einkommen, bestehend aus Arbeitseinkommen und Dividendenzuflüssen, Ihr in der Zukunft rechnen könnt. Schön wenn in der Zukunft ein Großteil des Konsumbudgets aus Dividenden bestritten werden kann.

Für all Jene unter uns, die lieber harte Fakten als Grafiken bevorzugen, bekommen in der tabellarischen Übersicht alle Informationen, die Euer Dividendenherz begehrt.

Dividenden Simulator Pro - Tabellarische Auswertung Der Simulator ist für das Team „Krawattenlos“ erst der Anfang. Wir arbeiten weiter mit Hochdruck an neuen innovativen Produkten für uns Dividendenstrategen. Damit wir auch unsere bestehenden Produkte noch besser machen können, freuen wir uns jederzeit über Euer Feedback.

Doch jetzt erst einmal viel Spaß mit Eurer individuellen Simulation und den daraus resultierenden Ergebnissen. Und denkt immer daran, Euer hier definiertes Szenario muss konsequent in die Praxis umgesetzt werden. Ohne Durchhaltevermögen kann die Dividendenstrategie nicht funktionieren!

Euer Team Krawattenlos,
Frederik und Marcel

PS: Schaut doch auch mal in unsere Video Tutorials über den Dividenden Simulator Pro um euch einen weiteren Eindruck zu verschaffen!

Sichere Dir jetzt den Dividenden Simulator Pro

Kommentare

  1. Pingback: Dividendeninvestor - Riding The Slowlane | Krawattenlos.de

  2. Respekt! Das ist mal ein anständiger Dividendenrechner! Danke fürs Sharen!

    1. Author

      Lieber Peter, danke für das Feedback. Über Produktneuheiten werden wir Dich auf dem Laufenden halten.
      Wir wünschen Dir viel Erfolg mit Deinen Investitionen.
      Beste Grüße, Frederik – Team Krawattenlos –

  3. Pingback: Dividenden – Echtes passives Einkommen | Krawattenlos.de

  4. Sehr schönes Tool, gut ausgearbeitet. Bin positiv überrascht!
    Wie lange beschäftigt Ihr Euch denn schon mit Aktien? Gruß, Oliver

    1. Author

      Hallo Oliver, schön zu hören dass dir der – Dividenden Simulator Pro – gefällt. Wir werden diesen auch auf Basis des Nutzerfeedbacks weiterentwickeln. Über Neuerungen halten wir Dich selbstverständlich auf dem Laufenden.
      Mit Aktien beschäftigen wir uns schon viele Jahre und sind leidenschaftliche Anhänger der Dividendenstrategie.
      Wir wünschen Dir viel Erfolg mit Deinen Investitionen. Beste Grüße, Frederik – Team Krawattenlos –

  5. Pingback: Pay yourself first – Die 10% Regel | Krawattenlos.de

  6. Pingback: Warum es Sinn macht, bevorzugt in Dividendenaktien zu investieren. | Krawattenlos.de

Kommentar verfassen